Simone
SimoneGründerin
Mein Name ist Simone, 36 Jahre alt und bin zweifache Mama aus Wuppertal.
Ich habe Familienstar(k) im Januar 2022 gegründet mit der Intention mehr Familien die Möglichkeit zu geben an Kursen rund um die Familie teilzunehmen.
Wir haben keinen festen Standort sondern bieten unsere Kurse an verschiedenen Standorten in und um Wuppertal an. Somit kann jede Familie für sich den idealen Kursort wählen.

Beruf:
staatlich anerkannte Erzieherin und Erlebnispädagogin

Zusatzqualifikationen:
– Postnatale Fitness (Rückbildung)
– Babymassage
– verschiedenen Schulungen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe

Meine Kurse:
– Krabbelgruppen
– Eltern-Kind-Turnen
– Rückbildungskurse
-Ü50 Sport

Julia
Julia Dozentin
Hey,
ich bin die Jule , 35 Jahre alt und bin zweifache Mutti aus Wuppertal.

Ich liebe den Umgang mit Babys , Kindern und Erwachsenen und wusste somit schon immer , dass ich dies beruflich umsetzen werde.

Beruf :
-> Fitnesstrainerin
inkl A+B Lizenz und Personaltrainer Schein
-> Anleiterin im psychiatrischen Dienst ( Hauswirtschaft )

Zusatzqualifikation:
-> Postnatale Fitness ( Rückbildung)
-> Babymassage
-> verschiedene Schulungen ( Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, ADHS, Autismus )
-> Schulung für das Bundeskinderschutzgesetz nach Paragraf 47 SGB VIII

Meine Kurse :
->Krabbelgruppen
->Kinderturnen
->Rückbildung
->Rückenfit
->Hula Hoop
->Geburtstage ( Animateur )

Alicia
AliciaDozentin
Hallo mein Name ist Alicia, 33 Jahre alt und glücklich verheiratet, sowie stolze Mama von zwei wundervollen Jungs. Ich bin ehemalige Wuppertalerin und lebe, zusammen mit meiner Familie, seit einigen Jahren in Ennepetal.
Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und freue mich ein Teil des tollen Teams von Familenstark zu sein. Ich möchte mein Fachwissen, Kreativität und Lächeln einsetzen um Sie und Ihr Kind verständnisvoll, individuell und Bedürfnisorientiert in meinen Kursen zu begleiten. Für Anregungen und Wünsche bin ich immer offen. Ich freue mich Sie und Ihr Kind bald in einem Meiner Kurse kennen zu lernen.

Beruf: selbstständige Kindertagespflegeperson

Zusatzqualifikationen:
->Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder
-> Gesundheitsmanagerin Kindertagesbetreuung
-> Klima Könner (SDW)
-> Genussbotschafterin
-> Alltagsintegrierte Sprachbildung

Meine Kurse:
-> Eltern-Kind Turnen U3
-> Krabbelkäfer
-> Sinnesförderung nach Montessori

Weitere geplante Kurse:
-> Mottoparty
-> weitere auf Anfrage

Patrizia
PatriziaDozentin
Hallo

Mein Name ist Patrizia, ich bin 34 Jahre, Mama von zwei Kindern und wohne in Wuppertal.

Ich liebe den Umgang mit Eltern, Babys und Kindern, daher habe ich mich entschieden meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Ich bin gelernte Gesundheits und Krankenpflegerin, aber zur Zeit noch in Elternzeit.

Zusatzqualifikationen:
->Kursleitung Babymassage
-> stressfrei Essen am Familientisch
-> Trageberatung
(Eltern Kind Kursleitung ).
Meine Kurse:
Babymassage
Laufzwerge
Windelrocker
Kinderturnen

Weitere geplante Kurse:
Beikost
Prä und postnatal Yoga

Lie
LieDozentin
Hi, ich bin Lie, bin seit sechs Jahren glücklich verheiratet und seit zwei Jahren Mama eines kleinen Sohnes.

Meine Ausbildungen und Fortbildungen haben mich immer wieder in den sozialen Bereich zurück geführt und auch, wenn ich nun meinem Traumberuf ergriffen habe, so bleibt mein Herz zu einem Teil immer beim Spielen und kreativ arbeiten mit Familien und Kindern.

Beruf: freiberufliche Künstlerin

Ausbildungen:
->Sozialassistentin
->Therapeutin für Gespräch-und Gestalttherapie

Zusatzqualifikationen
– Jugendleiterschein
– geschult als Kursleitung für sexualisierte Gewalt und Mobbing, Pfadfinderpädagogik, Lager und Fahrenplanung

Was ich anbieten kann:
– Aufklärung sexualisierte Gewalt für Eltern und Gruppenleiter
– meditatives Malen
– Comiczeichnen
– Manga zeichnen
– Farben entdecken mit Kindern

Und wenn auch du ein Herzensmensch bist und gerne zum FamilienStar(k) Team gehören magst, so melde dich einfach

Stöber mal im

Kursprogramm

Jetzt Kurse Entdecken